Heike Singer-Benke, Partnerin
geboren in Schwandorf / Opf. , war nach ihrer Ausbildung an der Bayerischen Beamten-fachhochschule zur Diplom-Finanzwirtin im Finanzamt München IV als Steuerinspektorin tätig. In dieser Zeit war sie mit der steuerlichen Veranlagung von Gewerbetreibenden und Freiberuflern befasst.

Anfang 1992 beendete sie ihre Tätigkeit in der Finanzverwaltung, um in die Niederlassung Regensburg der Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft KPMG einzutreten. Nach Ablegen des Steuerberaterexamens 1999 erfolgte im Jahr 2000 die Bestellung zur Prokuristin.

Schwerpunkt der Tätigkeit ist die Betreuung von vermögenden Privatpersonen sowie Unternehmen unterschiedlicher Branchen und Rechtsformen mit sämtlichen steuerlichen Fragestellungen, die eine umfassende Beratung mit sich bringt.

 

Maximilian Gradl, Partner
geboren in München, absolvierte von 1987 bis 1993 ein Studium der Betriebswirtschaftslehre an den Universitäten Regensburg und Dublin, das er als Diplom-Kaufmann (Univ.) mit Schwerpunkten Steuern, Finanzierung und Finanzwissenschaft abschloss.

Studienbegleitend war er bei verschiedenen Banken im Bereich Vermögensanlagen und Beratung institutioneller Anleger tätig. Mitte 1993 erfolgte der Eintritt in die Regensburger Niederlassung der KPMG. Nach dem Steuerberaterexamen im Mai 1997 sowie Erteilung der Prokura im Jahr 1998 erfolgte im Februar 2000 die öffentliche Bestellung und Vereidigung zum Wirtschaftsprüfer. Im Januar 2001 wurde die Leitung der Steuerabteilung übernommen, seit Januar 2004 bis zur Gründung von sigratax ferner die Niederlassungsleitung Regensburg.

Schwerpunkt der langjährigen Tätigkeit ist die Betreuung von Unternehmen unterschiedlicher Branchen und Rechtsformen mit sämtlichen steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen. Umfassend werden daneben vermögende Privatpersonen mit Family Office - Dienstleistungen betreut.

 

Brigitta Neubert
gehört von Anfang an zum Team von sigratax. Sie ist im wesentlichen tätig in den Bereichen der Finanz- und Lohnbuchhaltung sowie der Jahresabschlusserstellung.
Frau Neubert ist seit 1980 als Steuerfachgehilfin beschäftigt und besitzt durch ihre langjährige Tätigkeit in verschiedenen Steuerkanzleien sowie in privatwirtschaftlichen Unternehmen große Erfahrung in allen Bereichen des betrieblichen Rechnungswesens sowie der Lohnbuchhaltung.                                                                                                                                          
 
 
 

 

Seit November 2005 verstärkt Monika Marchner das sigratax-Team. Frau Marchner ist seit 1992 in verschiedenen Steuerkanzleien als Steuerfachangestellte tätig, 1997 absolvierte sie erfolgreich die Prüfung zur Steuerfachwirtin. Im Anschluss hieran konnte sie in einer mittelständischen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Einblicke in den Geschäftsbereich der betriebswirtschaftlichen Prüfungen gewinnen. Schwerpunkt ihrer Tätigkeit ist die Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen von Kapital- und Personengesellschaften sowie die Mitwirkung bei Jahresabschlussprüfungen und sonstigen Tätigkeiten im Rahmen der Wirtschaftsprüfung. Ihr Aufgabengebiet umfasst des Weiteren auch die Erstellung von Finanz- und Lohnbuchhaltungen.

 

Seit Oktober 2007 unterstützt Meike Priesmeier-Gradl  das sigratax-Team. Als Diplom-Chemikerin hat sie zuvor in verschiedenen Funktionen in der Forschung, aber auch in der Industrie gearbeitet.

Schwerpunkte ihrer Tätigkeit sind die Administration und Teamassistenz der Kanzlei. Daneben werden insbesondere Tätigkeiten im Bereich Family Office - Dienstleistungen und Controlling bzw. Zahlungsverkehr ausgeführt. Des Weiteren unterstützt sie uns im Geschäftsbereich Jahresabschlusserstellung und -prüfung.

 

Ute Zinner verstärkt unser Team seit 01. Januar 2011. Bisher arbeitete sie jahrelang in einer größeren Kanzlei in Erlangen und war dort haupt-sächlich im Bereich Jahresabschluss–Erstellung für Einzelunternehmen, Personen- und Kapital-gesellschaften sowie für die Erstellung von betrieblichen und privaten Steuererklärungen tätig. In der Zeit schloß sie 2007 zudem erfolgreich in Nürnberg die Prüfung zur Bilanzbuchhalterin ab.

Ihr Aufgabengebiet bei Sigratax umfasst das gesamte Aufgabenspektrum der Betreuung anspruchsvoller Unternehmen und Privatpersonen im Bereich Buchhaltung, Jahresabschluß und Steuerberatung. Nach zweijähriger Elternzeit ist sie seit März 2018 wieder in Teilzeit für uns tätig.

 

Seit Anfang 2006 können wir auf die  Unterstützung von Frau Antje Froschhammer zählen. Als Bilanzbuchhalterin (IHK) wird Sie für verschiedene gemeinsame Aufgaben und Projekte unseres Hauses eingesetzt, insbesondere im Bereich der Wirtschaftsprüfung, der Erstellung von Jahresabschlüssen und im Bereich von Gutachten.
 
Daneben übernimmt sie seit Oktober 2018 auch die laufende Betreuung von Mandanten unterschiedlicher Größen und Rechtsformen im Bereich der Finanz- und Lohnbuchhaltung sowie Jahresabschluss- und Steuererklärungserstellung.

 

Christine Lerzer ist seit Oktober 2014 bei sigratax tätig. Schwerpunktmäßig ist sie im Bereich Finanz- und Lohnbuchhaltung sowie Jahresabschlusserstellung tätig, daneben unterstützt sie auch bei der Erstellung von betrieblichen und privaten Steuererklärungen.

Frau Lerzer ist ausgebildete Bürokauffrau, hat daran anschließend das Fachabitur absolviert und im Juli 2013 erfolgreich die Prüfung zur Bilanzbuchhalterin bei der IHK abgelegt.

 

Christina Schell absolvierte im Jahr 2015 ihr Abitur und begann im darauffolgenden September die Ausbildung zur Steuerfachangestellten in unserer Kanzlei, die sie bereits im Februar 2018 nach verkürzter Lehrzeit mit Erfolg abschloss. Zu ihren Aufgaben gehören die Erstellung von Finanz- und Lohnbuchhaltungen, die Mitwirkung bei Einnahmen-Überschuss-Rechnungen und Jahresabschlüssen sowie allgemeine Verwaltungstätigkeiten. Daneben ist sie im Bereich der Steuererklärungserstellung tätig. Ab April 2018 ist Frau Schell aufgrund der Aufnahme ihres BWL-Studiums als Werkstudentin bei sigratax beschäftigt.
 
 
 

 

Seit September 2017 verstärkt Julia Grünbeck unsere Kanzlei. Nach dem Ablegen des Fachabiturs im Sommer 2017 begann sie ihre Ausbildung zur Steuerfachangestellten und arbeitet  insbesondere im Bereich der Lohn- und Finanzbuchhaltung sowie der allgemeinen Verwaltungstätigkeiten der Kanzlei. Daneben unterstützt sie bei der Erstellung von kleineren Steuererklärungen, Einnahmen-Überschuss-Rechnungen und Jahresabschlüssen.

 

Alexandra Bourier gehört seit Dezember 2017 zum Kanzlei-Team. Zuvor studierte sie an der OTH Regensburg Betriebswirtschaftslehre. Das Studium schloss sie 2015 erfolgreich als Bachelor of Arts und 2017 als Master of Arts ab. Schwerpunkte ihres Studiums lagen in den Fächern Steuern, Wirtschaftsprüfung, Rechnungswesen und Controlling.
 
Als Steuer- und Prüfungsassistentin bei sigratax liegt das Aufgabengebiet von Frau Bourier insbesondere in der laufenden Bearbeitung steuerlicher Mandate, Mitwirkung bei der Erstellung von Gutachten sowie der betriebswirtschaftlichen Beratung. Daneben ist sie auch im Bereich der Wirtschaftsprüfung tätig.
 
 
 

 

Seit Februar 2018 verstärkt Sindy Metzner die Kanzlei im Bereich der Lohn- und Finanzbuchhaltung. Daneben erstellt sie Einnahmen-Überschuss-Rechnungen und Jahresabschlüsse sowie betriebliche und private Steuererklärungen und übernimmt Tätigkeiten im Bereich der Kanzleiorganisation  
 
Frau Metzner war seit dem Abschluss ihrer Ausbildung zur Steuerfachangestellten langjährig in verschiedenen Kanzleien tätig und bringt daher große Erfahrung insbesondere in der buchhalterischen Betreuung von Mandaten mit.
 
 

 

Birgit Faltermeier betreut seit April 2018 Mandanten unterschiedlicher Größen und Rechtsformen insbesondere im Finanz- und Lohnbereich. Daneben erstellt Sie Jahresabschlüsse, Einnahmen-Überschuss-Rechungen sowie Steuererklärungen für Unternehmen und Privatpersonen. 

Frau Faltermeier ist seit Abschluss ihrer Ausbildung zur Fachkraft für Steuer- und Rechnungswesen in verschiedenen Kanzleien tätig und legte im Jahr 2011 erfolgreich die Abschlussprüfung zur Diplom-Betriebswirtin (VWA) ab. Aufgrund ihrer langjährigen Tätigkeit in verschiedenen Steuerkanzleien hat sie große Erfahrung in der buchhalterischen und steuerlichen Betreuung von Mandaten verschiedenster Branchen und Rechtsformen erworben.
 

 

Seit Mai 2018 ist Ricarda Mutter für die Kanzlei im Lohn- und Finanzbuchaltungsbereich tätig, erstellt Einnahmen-Überschuss-Rechnungen und Jahresabschlüsse sowie Steuererklärungen und übernimmt Tätigkeiten der Kanzleiorganisation.
 
Sie ist langjährig als Steuerfachangestellte tätig und verfügt über große Erfahrung insbesondere im Lohn- und Finanzbuchhaltungsbereich. 

 
 

 

Oksana Holstein verstärkt das sigratax-Team seit Oktober 2018. Sie betreut Mandanten unterschiedlicher Größen, Branchen und Rechtsformen im Finanz- und Lohnbuchaltungsbereich sowie in der Jahresabschluss- und Steuererklärungserstellung.  

Seit 2002 ist Frau Holstein als Steuerfachangestellte in unterschiedlichen Kanzleien tätig, im Jahr 2012 legte sie erfolgreich die Prüfung zur Bilanzbuchhalterin (IHK) ab.

 

Im September 2018 begann Amelie Matulla nach dem erfolgreichen Ablegen der Mittleren Reife - Prüfung ihre Ausbildung zur Steuerfachangestellten in unserer Kanzlei.
 
Ihre Aufgaben sind im Wesentlichen die Mithilfe bei der laufenden Lohn- und Finanzbuchhaltung sowie den allgemeinen Verwaltungstätigkeiten der Kanzlei.